Ernst-Ludwig-Straße 3

55291 Saulheim

info@kissel-weine.de

Tel.: 06732 960240

Fax: 06732 960241

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
GR-Logo_schwarz.jpg

Unser Motto: ,,So wenig wie möglich - so viel wie nötig," Das Streben nach Qualität beginnt bei uns schon im Weinberg mit gezieltem Rebschnitt, umweltbewusstem Einsatz von Hilfsmitteln, schonender Bodenbearbeitung und ständigem Beobachten der Trauben. Eine liebevolle Behandlung und geführte Gärung im Keller führen zu einer besonderen Weinqualität.

Für uns zählt: ,,Eine Handschrift entwickelt sich durch Handarbeit und Herzblut."

ANBAU

1/8

Bei den von uns angebauten Rebsorten handelt es sich vorwiegend um traditionelle Rebsorten für Rheinhessen, die sich auf den vorhandenen Böden und den klimatischen Verhältnissen unserer Region besonders wohlfühlen, was für die besondere Qualität mitverantwortlich ist. 

Riesling, Silvaner, Grauer Burgunder,  Weißer Burgunder, Chardonnay, Sauvignon Blanc, Müller-Thurgau, Morio-Muskat, Muskateller, Gewürztraminer und Ortega sind die Rebsorten, die wir zu unseren spritzigen Weißweinen ausbauen. Dornfelder, Portugieser, Blauer Spätburgunder, Merlot und Regent bilden die Grundlage für die unterschiedlichen Rotweine.

REBSORTEN

1/7

Unsere Weinberge wachsen auf den besten Lagen Saulheims. Die 23 ha Rebfläche verteilen sich auf die Lagen Probstey, Schlossberg, Hölle und Haubenberg. Geküsst von der Sonne wachsen die Weintrauben hier auf mineralischen und tiefgründigen Böden.

 

LAGEN

1/7

Bei  uns ist immer einiges los. Sie können uns auf zahlreichen schönen Weinfesten in Mainz und Rheinhessen antreffen. (Mehr dazu unter Aktuelles) 

Neben dem Weingut führt die Familie Kissel  die Saulheimer Abfüllbetrieb GmbH

Diese bietet Dienstleistungen wie  Flaschenfüllungen, Maischeerhitzung oder Crossflow-Filtration für Winzer in der Umgebung an. 

IMMER WAS LOS

1/4