Ernst-Ludwig-Straße 3

55291 Saulheim

info@kissel-weine.de

Tel.: 06732 960240

Fax: 06732 960241

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
GR-Logo_schwarz.jpg

Den Grundstock für das heutige Weingut legten unsere Vorfahren bereits 1714 mit einem landwirtschaftlichen Betrieb. Zielstrebigkeit und Fleiß führten nicht nur schnell zu Ansehen, sondern auch zu einer nach der Familie im Ortskern benannten Straße, der „Kisselgasse“. Ab 1923 konzentrierten sich Karl I. und seine Frau Kätha auf den Weinbau. Während des zweiten Weltkriegs führte sie mit ihrem minderjährigen Sohn Karl das Weingut alleine. 1944 wurde das Familienanwesen aufgrund eines Bombenvolltreffers vollständig zerstört, doch mit Wille und Fleiß baute die Familie das Geschäft wieder auf. In der Zeit von Karl III. und seiner Frau Lisa konnte das Weingut zahlreiche Preise national wie auch international für seine Weine gewinnen.

TRADITION

Magnus absolvierte 2017 erfolgreich sein Studium von Weinbau und Oenologie mit dem Bachelor of Science an der Geisenheim University. Mittlerweile übernimmt er immer mehr die Zügel im elterlichen Weingut und baut die Weine nach seiner Überzeugung aus. Sein Motto lautet:

„Die Tradition zeigt den Weg, die Handschrift entwickelt die Zukunft“.

Das Geheimnis aus Terroir, Verarbeitung und die  Leidenschaft von Magnus machen die Weine besonders. Seine Freundin Cinderella unterstützt ihn im Bereich Marketing und Vertrieb. Mit ihrer kommunikativen Art vertreten die beiden das Weingut souverän bei Messen und Präsentationen und geben dem Namen ,,Kissel" eine neue Frische.

NEUER WIND

Seit 1981 leitet Karl IV, Enkel des "ersten Karl", mit seiner Ehefrau Marika die Geschicke des Familienunternehmens. 1995 wurde der gemeinsame Sohn Magnus Karl geboren. Ihre Überzeugung und Herzlichkeit prägen den Namen Kissel. Beide sind immer mit viel Herz dabei, wenn es um das Weingut und den direkten Kontakt mit den Kunden geht. Sie sind das Rückgrat der Familie und des Weinguts.

​​

LEIDENSCHAFT

Unser Finn ist immer an unserer Seite und somit unser zweiter Schatten. Der Welsh Corgi Pembroke ist durch seine Charakterstärke und fröhliche Art ein perfektes Familienmitglied, das uns gerne in den Weinbergen begleitet und Besucher freudig begrüßt.

TREUER BEGLEITER