EVENTS

Feuerwerk

4. MAINZER SOMMERLICHTER

ABGESAGT!

24.Juli bis 26. Juli 2020

Am Rheinufer, Weinstand am Rheinufer

Glühweintest-2018-Platz-1-Kissel-kleiner

MAINZER WEIHNACHTSMARKT

ABGESAGT!

28.November bis 23.Dezember 2019

Auf dem Domplatz, Glühweinstand gegenüber der Allgemeinen Zeitung

csm_Wiese_Pavillions_Sitzgelegenheiten_b

MAINZER WEINMARKT

ABGESAGT!

27.August bis 30.August 2020

&

03.September bis 06.September 2020

Im Mainzer Stadtpark

IMG_20180905_0002.jpg

SAULHEIMER RITTER-HUNDT-WEINKERB

ABGESAGT!

11.September bis 14.September 2020

Weinstand im Ortskern

PRESSE

Falstaff Wineguide

2020

,,Die verkosteten Weine zeigen sich von zugänglicher Art, es sind gut ausgearbeitete Sortentypen, die kein Vermögen kosten. Recht spannend fanden wir die Chardonnay-Sauvignon-Cuvée, die im Moment noch eher zurückhaltend wirkt, aber auf Zukunft angelegt ist."

„Aus dem guten 2018er Sortiment sind vor allem die feinherben Rieslinge zu empfehlen, die mit einer ideal ausbalancierten, nicht zu drückenden Süße ausgestattet sind. Dazu passt die erfrischende Säure, die den Rieslingen Halt und Struktur bietet. Das gilt auch für den halbtrockenen Chardonnay, der sich weich und charmant am Gaumen präsentiert. Toller, sehr fruchtklarer Eiswein aus 2018.“

Torwarttrio schenkt für den  guten Zweck aus

,,Der Wein wurde zum fünften Mal in Folge vom Weinhaus Kissel aus Saulheim gestiftet. „Der Glühweinausschank für den guten Zweck ist mittlerweile eine schöne Tradition geworden. Wir sind stolz, dass wir mit dem Verkauf auch 2019 dabei helfen können, das Spiel der Herzen wieder zu einem Erfolg werden zu lassen, sagt Magnus Kissel, der in vierter Generation dem Familienbetrieb angehört."

,

DER FEINSCHMECKER

Die besten Winzer und Weine

EU_Schild_GMO-Wein_Dez15.png

Das Weinhaus Kissel ist ein Familienbetrieb, der sich schon immer um eine effiziente und nachhaltige Nutzung von technisch notwendiger Einrichtung in Weinbau und Kellertechnik bemüht.

Bei den  hierfür notwendigen Investitionen in unsere technischen Anlagen und Gebäude werden wir von der Europäischen Union unterstützt.