Ernst-Ludwig-Straße 3

55291 Saulheim

info@kissel-weine.de

Tel.: 06732 960240

Fax: 06732 960241

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
GR-Logo_schwarz.jpg

EVENTS

MAINZER

WEINTAGE

2020 Termin folgt

Am Mainzer Rheinufer

SAULHEIMER RITTER-HUNDT-WEINKERB

11.September bis 14.September 2020

Weinstand im Ortskern

4. MAINZER SOMMERLICHTER

24.Juli bis 26. Juli 2020

Am Rheinufer, Weinstand am Rheinufer

MAINZER WEIHNACHTSMARKT

28.November bis 23.Dezember 2019

Auf dem Domplatz, Glühweinstand gegenüber der Allgemeinen Zeitung

MAINZER WEINMARKT

27.August bis 30.August 2020

&

03.September bis 06.September 2020

Im Mainzer Stadtpark

Quelle-Mainz&

PRESSE

Falstaff Wineguide

2020

,,Die verkosteten Weine zeigen sich von zugänglicher Art, es sind gut ausgearbeitete Sortentypen, die kein Vermögen kosten. Recht spannend fanden wir die Chardonnay-Sauvignon-Cuvée, die im Moment noch eher zurückhaltend wirkt, aber auf Zukunft angelegt ist."

Der Spitzenreiter aber heißt mal wieder Weinhaus Kissel. „Der 2018er Regent war für unseren Glühwein einfach optimal“, sagt Juniorchef Magnus Kissel, „das war genau das, was wir wollten.“ Die Gäste offenbar auch: „Da ist alles dabei, der ist weich, wenig süß und genau richtig in der Säure“, schwärmt Timo.

Gestellt wurde der Wein bereits zum vierten Mal in Folge vom Weinhaus Kissel. "Schön, dass wir diese tolle Aktion gemeinsam mit Mainz 05 hilft e. V. nun schon zum vierten Mal in Folge umsetzen können. Wir freuen uns, so erneut zu einem erfolgreichen Spiel der Herzen 2018 beitragen zu können", sagt Magnus Kissel, der in sechsten Generation dem Familienbetrieb aus Saulheim angehört.